Rathausgebäude von Erzhausen

Wo skaten wir morgen?


Grund genug für die Vertreterinnen des Kinder- und Jugendparlaments, am Montagabend in der Sitzung des Bau-, Verkehrs- und Umweltausschusses aufzutreten, Ideen zu präsentieren und mit den Politikern über Alternativen zu beraten.

Nach rund einer Stunde des Austauschs waren sich alle Anwesenden einig - Erzhausen braucht einen neuen, attraktiven Platz, an dem sich Kinder und Jugendliche treffen können, bis das dann im neuen Freizeitgelände möglich sein wird. An diesem Übergangsstandort soll man skaten, mit Freunden Basketball oder Tischtennis spielen oder einfach nur gepflegt chillen oder quatschen können. Wo und wie dieser Ort entstehen soll, was der neue Platz noch bietet und wie wir alle aktiv und tätig werden können - darüber berichten wir in den nächsten Ausgaben des Erzhäuser Anzeigers sowie in den sozialen Medien.

Für uns und damit für alle Kinder und Jugendlichen in Erzhausen war der Besuch im Bauausschuss am Montagabend sehr erfolgreich und hat gezeigt, dass das KiJuPa mittlerweile fester Bestandteil in den Gremien unseres Ortes ist und wir Parteien übergreifend als Gesprächspartner ernst genommen werden.

Hierfür herzlichen Dank!

Wenn auch Ihr im KiJuPa aktiv werden möchtet oder Anregungen und Fragen habt - bitte sprecht oder schreibt uns an: KiJuPa@Erzhausen.de

Euer Kinder-und Jugendparlament Erzhausen