Unwetter sorgt für 26 Feuerwehreinsätze
Zur Unterstützung wurden mehrere Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Weiterstadt-Gräfenhausen und der Freiwilligen Feuerwehr Egelsbach hinzugezogen – bei insgesamt 26 gemeldeten Einsatzstellen gab es reichlich zu tun.
In viele Keller und Kellerwohnung war teilweise bis zu 50 cm hoch Wasser eingedrungen, das abgepumpt werden musste. Auch der Bauhof Erzhausen glich einer idyllischen Seenlandschaft. Durch den hohen Wasserdruck in der Kanalisation wurden mehrere Gullydeckel in ihrer Fassung verschoben und mussten wieder richtig eingesetzt werden. Nach und nach wurden über den Abend die einzelnen Einsatzstellen abgearbeitet.
Zwischendurch gab es für die Einsatzkräfte noch eine kleine Stärkung im Feuerwehrhaus. Der vom Feuerwehrfest noch aufgebaute Grillstand wurde kurzerhand von engagierten Helfern wieder in Betrieb genommen und auch im Kühlanhänger waren ausreichend Getränke vorhanden. Schließlich konnte der letzte Einsatz gegen 01:00 Uhr abgeschlossen werden und die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen nach diesem langen Tage zu Hause ins Bett fallen.
Die Wehrführung bedankt sich bei allen Einsatzkräften. Insbesondere aber auch vielen Dank an alle Erzhäuser Kräfte für Euren ununterbrochene Einsatz und Zusammenhalt während des Feuerwehrfestes und der Einsätze über mehrere Tage. Es schließen sich nun noch intensive Aufräum- und Reinigungsarbeiten an.